ICT-Support


Anleitungen
Anforderungen an BYOD-Gerät
Installation BYOD-Gerät pdf_download
Installation Safe Exam Browser (SEB) und Classtime pdf_download
Hilfe / Selbsthilfe
Neues Handy pdf_download
Probleme mit Teams / Sychronisationsprobleme / Fehlermeldungen pdf_download

Support

Damit wir Ihr Problem optimal lösen können, sind wir auf genaue Angaben angewiesen. Doch bevor Sie Hilfe anfordern, schauen Sie nochmals in den Anleitungen nach, ob Sie nicht das Problem selber lösen können.

Ausserdem sollten Sie zuerst überprüfen:

  1. Haben Sie Zugang zum Internet?
  2. Sind alle Kabel richtig eingesteckt?
  3. Haben Sie sich vom Programm/App, welches Probleme verursacht, abgemeldet, es geschlossen und wieder neu gestartet?
  4. Haben Sie Ihr Gerät neu gestartet?
  5. Haben Sie das richtige Passwort eingegeben?

    Vorname*

    Name*

    Klasse*

    E-Mail* (Private E-Mail, wenn Schul-Account nicht zugänglich):

    Problem-Bereich*

    Genauere Beschreibung des Problems*